Helden mit Disziplin wurden heute gebraucht! Denn die frischen Pisten der ArenaX waren startklar und der Streckentest konnte stattfinden.

Langsam mussten sich unsere Profifahrer an die neue Strecke herantasten, was bei solch verlockenden Bedingungen eiserne Disziplin erfordert.

Die waghalsigen Manöver der Profis wären zu riskant auf einer ungetesteten Strecke. Die frischen Aufschüttungen standen auf der Checkliste an oberster Stelle, denn die steilen Hänge mussten auf Festigkeit geprüft werden.

Die optimale Mischung aus Geschwindigkeit und Geschicklichkeit einer Strecke muss stimmen, ansonsten kann es gefährlich werden. Falls man einen Augenblick nicht konzentriert ist, kann man aus der Kurve fliegen.

Unsere Tester waren mit vollem Einsatz dabei, um zu garantieren, dass man in Zukunft die höchste Geschwindigkeit und den maximalen Adrenalin-Pegel erreicht.

Nach einigen Test-Runden war klar: Das Fundament der neuen Strecke hält, auch an den brenzligsten Stellen und es kann Vollgas gegeben werden.

Spätestens hier waren unsere Profis nicht mehr zu stoppen und setzten zu risikoreichen Sprüngen an. Das erste Testurteil lautet: Ultimatives Motorcross-Erlebnis!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei unseren Testern bedanken, dass sie bis ans Limit gegangen sind und die Strecke auf Herz und Nieren überprüft haben, damit ihr ab 29. Juni sicher über die Zielgerade kommt.

Ein paar Insider-Tipps haben sich schon herumgesprochen, wie man welche Kurve am besten nimmt – aber wir wollen euch ja nicht die Spannung verderben, ihr wollt ja schließlich selbst den optimalen Streckenlauf herausfinden 😉

Foto: © Daniela Hofer