Ein flinkes Nagetier der Gattung der Erdhörnchen war Namensgeber für diesen Naturburschen: Der Ziesel ist ein elektronisches Raupenfahrzeug, in dem man wie in einem Rollstuhl sitzt und mit Joystick bedienen kann.

Mehrere Ziesel Treiben in der ArenaX ihr Unwesen

Das natürliche Territorium des Ziesels ist das Gebirge! In diesem Fall meine ich nicht das Tier, sondern das elektrische Offroad-Gefährt. Denn ob Schnee oder Schotter, der Ziesel bewältigt jeden Berghang mit Leichtigkeit. Und einer Maximalgeschwindigkeit von unglaublichen 30kmh!
In unserem Offroad Spielplatz haben wir natürlich alle Vorkehrungen getroffen, dass sich unsere Ziesel auch wohl fühlen bei uns 😉

Ein Pionier der Elektromobilität!

Wie all unsere Gefährte in der ArenaX ist auch der Ziesel komplett elektronisch betrieben. Bis zu vier Stunden kann er durchhalten, wenn man ihn auf „normaler“ Geschwindigkeit fährt. Wird aber durchgehend Vollgas gegeben, hält er bis zu drei Stunden durch. Erst wenn man zum ersten Mal losfährt, wird einem bewusst, auf wieviel Power man wirklich sitzt: ganze 500Nm bringt das Kettenfahrzeug auf die Piste!
Damit wir die Sicherheit auf der Strecke garantieren können, stellen wir dem Ziesel anfangs immer auf die erste Geschwindigkeitsstufe – von dort aus kann sich jeder nach Fahrgefühl weiter in Richtung Spitzengeschwindigkeit arbeiten!

Joystick-Steuerung wie in einem Computerspiel!

Die Steuerung könnte einfacher nicht sein: mit einem Joystick kann man ganz intuitiv lenken, so kann der Spaß nach einer kurzen Erklärung sofort losgehen! Auf unserer Zieselstrecke kann man sich ohne Risiko austoben. Um enge Kurven und steile Kurven geht es, auch mit mehreren Personen gleichzeitig. Wer hätte gedacht, dass eine Offroad-Fahrt im Sitzen soviel Action bieten und Spaß machen kann?!
Falls du noch mehr Infos über unser Ziesel-Angebot brauchst, kannst du dich gerne hier schlau machen: Ziesel fahren im Ziesel Park

Damit du dir ein besseres Bild von unseren Ziesel machen kannst, hier noch ein paar Bilder von der Offroad-Action mit unserem Naturburschen:

Fullstop beim Zieselfahren

Detail vom Ziesel von Hinten

Mit Spaß beim Ziesel Fahren

Ziesel auf der Strecke

Bis bald,
euer Robert