Wer sagt, dass Motocross Fahren nur etwas für Männer ist?! Ladies können mindesten genau soviel Spaß daran haben, das garantiere ich euch! Denn es muss nicht immer ein entspannendes Wellness-Wochenende sein 😉

Ganz egal, wieviel Erfahrung du schon auf zwei Rädern gesammelt hast, vom City-Fahrrad bis hin zu schweren Straßen-Maschinen, bei uns bist du richtig, wenn du mal im Gelände Gas geben willst. Ich kann dir sagen, es ist fast wie Fahrradfahren, nur leichter! Denn anstatt zu treten, kannst du ganz ohne Lärm und Abgase Vollgas gegeben. Anstrengend wird es aber trotzdem werden, denn Motocross ist nicht umsonst einer der härtesten Extremsportarten!
Ich würde sagen, du probierst es am besten selbst einmal aus: Motocross fahren für alle

Mittendrin statt nur dabei!

Aber keine Angst, angefangen wird mit einer Einführung und Erklärung unserer KTM Freeride, das elektrische Bike, auf dem du unseren Offroad-Spielplatz erkunden kannst. Die passende Schutzausrüstung darf natürlich nicht fehlen! Mit Protektoren, Helm, Schuhen und mehr ausgerüstet geht es dann los auf die Strecke. Wir haben uns bemüht, dass die Outfits den neuesten Mode-Trends der Motocross-Saison entsprechen 😉

Easy Fahrvergnügen ganz ohne Kupplung!

Perfekt vorbereitet schwingen wir uns dann auf eines der Bikes und dann heißt es auch schon: Gas, Gas, Gas!

Ja richtig gehört – so einfach geht es, denn die elektronischen Bikes von KTM kommen ganz ohne Kupplung und Kickstarter aus, die Neulingen Probleme machen könnten. Auf der Strecke geht es mit der leichtesten Stufe der Motocross-Bikes los, damit man sich gut eingewöhnen kann und das Gefährt und die Umgebung kennenlernen kann. Mit dabei ist anfangs ein erfahrener Instruktor, der während der ersten Runden ein Auge auf die Anfänger wirft und Tipps für einen besseren Fahrstil gibt.

Strecke mit Fahrern

Vollgas geben wie die Profis!

Wenn die Kennenlernphase abgeschlossen ist, wird es so richtig spannend! Dann werden die Bikes eine Stufe höhergestellt und der Fahrspaß kann so richtig losgehen! Jetzt kann man die Kraft der elektronischen Zwei-Räder so richtig spüren und das Fahren genießen.
Also meine Damen, keine Angst Motocross-Fahren mal auszuprobieren! Der Sport mag zwar männerdominiert sein, doch der Spaß- und Actionfaktor in der ArenaX ist für Mädels derselbe – versprochen!

Ich freue mich auf ein bisschen Frauenpower in der Offroad Arena!

Bis dahin,
Robert

PS: Manchmal haben Damen sogar einen Vorteil, denn bei der Einschulung und bei Tipps auf der Strecke hören sie oftmals besser zu als der ein oder andere Mann und können das Gelernte auf der Strecke schneller umsetzen 😉