Du kannst es kaum mehr erwarten endlich wieder mit dem Motocross durch den Matsch zu rasen? Du möchtest endlich wieder mit dem Bagger unseren Bagger-Park umgraben oder mit dem Ziesel um die Kurve driften?

Keine Panik: Wir haben unsere Motocross-Bikes, Ziesel und unseren Bagger, auch bekannt als „gelber Riese“, erfolgreich aus dem Winterschlaf geholt und sind ab sofort wieder für dich da. Wir haben immer von Mittwoch bis Sonntag und auch an Feiertagen für dich geöffnet!

Steilhang, Anfängerstrecke und mehr: Neuerungen in der Offroad Arena

Damit dir bei deinem Offroad Abenteuer auch ganz bestimmt nicht langweilig wird, warten einige neue Attraktionen und auch kulinarische Schmankerl auf dich.

Besonders stolz sind wir auf unseren neuen Steilhang auf dem Vielfahrer aber auch (leicht fortgeschrittene) Anfänger trainieren können. Der Steilhang ist einige Meter lang und für Anfänger durchaus anspruchsvoll.

Hier kannst du deine Steilhang-Technik so lange trainieren, bis selbst die steilsten Hänge kein Problem mehr sind. 😉

Steilhangtraining
Der neue Steilhang für perfektes Steilhangtraining

Du möchtest deine Sprungtechnik verbessern und bei unterschiedlichen Sprüngen noch sicherer werden? Mit unserem neuen Table hast du jetzt die perfekte Gelegenheit dazu!

Der Table bietet dir 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade um einfache, mittlere und schwere Sprünge trainieren zu können.

Table-mit-unterschiedlichen-Schwierigkeitsgraden
Der neue Table mit 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden

Auch für blutige Motocross-Anfänger haben wir Neues zu bieten! Die alte Kinderstrecke wurde nämlich zu einer neuen Anfängerstrecke zum Erlernen der Grundlagen umgebaut. Auf dieser Strecke kannst du jetzt deine Fähigkeiten im Kurvenfahren und im Fahren im Sitzen bzw. Stehen perfektionieren.

Sobald du diese Fähigkeiten beherrschert, kannst du dich auf unsere anspruchsvolleren Kurse wagen.

Anfaengertraining
Die neu gestaltete Anfängerstrecke

Unsere neue Straight Rhythm Passage wird derzeit noch fertiggebaut. In den nächsten Tagen ist auch dieses neue Highlight fertig und du kannst die rythmische Sprungabfolge bei unterschiedlichen Sprüngen auf einer Geraden trainieren.

Diese Passage ist vor allem für erfahrene Hobbyfahrer und Profis geeignet. Man muss das Bike nämlich schon ziemlich gut beherrschen, um hier nicht die Kontrolle zu verlieren.

Straight-Rythm-Passage
Hier entsteht die neue Straight Rhythm Passage

Neue Schrägfahrt für den Ziesel

Auch unsere Zieselstrecke wurde überarbeitet und enthält ab jetzt eine coole Schrägfahrt. Auf dieser Schräge siehst du so richtig, wozu der Ziesel fähig ist und kannst dich noch mehr austoben.

Wenn dir der neue Abschnitt im ersten Moment als zu steil vorkommt kann ich dich beruhigen: Für unsere Ziesel sind selbst enorme Schrägen mit einem Gefälle von 60 % und mehr kein Problem. Du kannst also ruhig Gas geben.

Ziesel-Schraegfahrt
Unsere neue Ziesel-Schrägfahrt

Ab jetzt im Angebot: Flammkuchen

Auf vielfachen Wunsch haben wir unser Speisen-Angebot erweitert und bieten nun auch Flammkuchen an. Neben unseren bewährten Snacks und Getränken kannst du dich ab jetzt also auch mit einer größeren Mahlzeit bei uns stärken.

Denn beim Motocross, Ziesel und Bagger fahren schnellt nicht nur dein Adrenalin-Spiegel sondern meiner Erfahrung nach auch meistens dein Hungergefühl in die Höhe. 😉

Größere Garderoben für mehr Platz beim Umziehen

Unsere Garderoben wurden komplett neu gestaltet. Außerdem wurden die Desinfektions- und Trockenschränke für die Motocross-Schutzbekleidung ausgebaut. Ab sofort hast du also noch mehr Platz beim Umziehen!

Umgebaute-Garderobe
Unsere neuen Garderoben mit noch mehr Platz zum Umziehen

 

Auf dem Foto unten siehst du unsere erweiterten Schränke besonders gut. Mit diesen Schränken können wir ab jetzt mehr Equipment gleichzeitig desinfizieren bzw. trocknen und schneller wieder ausgegeben werden. So verhindern wir Engpässe bei der Ausgabe der Schutzausrüstung.

Neue Garderobe
Die erweiterten Desinfektions- bzw. Trockenschränke

Weitere Überraschungen im Laufe der Saison

Auch während der Saison kommen einige Überraschungen und Neuerungen auf dich zu. Unter anderem werden wir unseren Elektro-Fuhrpark um ein ganz spezielles Gefährt der Firma Audi erweitern.

Also sei gespannt und verfolge unseren Blog. Sobald wir alles fixiert haben und der Liefertermin steht, kannst du alles Weitere hier auf dem Blog nachlesen. 😉

Außerdem werden wir in einigen Monaten auch erstmals Motocross- und Enduro-Spezialkurse anbieten. Genauere Infos zu den Kursen werden in den nächsten Wochen hier auf dem Blog bekanntgegeben. Bis dahin kannst du ja mal zu uns in die Offroad Arena kommen und dir alle Neuerungen genau anschauen.

Ich freue mich schon darauf, dich  in der Offroad Arena zu sehen!

Bis bald,

Robert