Du willst in die actionreiche Welt des Motocross schnuppern, weißt aber nicht, wo der beste Ort dafür ist?

Damit der Einstieg für dich als Anfänger so leicht wie möglich wird, haben wir dir hier die 3 besten Motocross-Strecken für Neulinge im deutschsprachigen Raum rausgesucht.

Denn das Schöne am Motocross-Sport ist: Ganz egal ob du 14 oder 40 bist, es ist nie zu spät um mal so richtig Gas zu geben.

Platz #3: MX Schule Bayern – für große & kleine Anfänger

Du willst das Motocrossfahren lernen, am liebsten gleich gemeinsam mit deinem Kind?

Dafür bietet die MX Schule Bayern eigene Anfängerkurse für Jugendliche und Erwachsene. Auf diese Weise erlebt ihr gemeinsam den Adrenalinkick eurer ersten Motocross-Fahrt, und verbringt einen actionreichen Tag, von dem ihr lange noch reden werdet.

Wer es ganz genau wissen will, der kann in der MX Schule Bayern auch einen 2-Tages-Kurs besuchen. In diesem erlernt ihr nicht nur das Motorradfahren, sondern schnuppert auch in die Technik des Motocross-Sports.

Ideal also für Eltern und Kinder, die auf der Suche nach einem gemeinsamen Hobby sind.

Klingt das nach einem Fall für deine Familie? Dann klick einfach auf diesen Link, um mehr zu erfahren: https://www.motocross-selber-fahren.de/motocross-kurs/grundlagenkurs-motorrad-motocross.html

Screenshot: https://www.msc-berkheim.de/galerie-2017-alwin-zwibel/ (Stand: 04.06.2019)

Platz #2: Motocross Verleih Zwetti – für Fahrsicherheits-Training im kleinen Rahmen

Du wohnst in der Nähe von Wien oder Graz? Der Motocross-Sport hat dein Interesse geweckt und nun möchtest du es selbst einmal ausprobieren?

Dann ist der Motocross-Verleih von Oliver Zwetti die richtige Anlaufstelle für dich. Als begeisterter Motocrossfahrer hat es sich Oliver zur Aufgabe gemacht, auch andere mit dem „Motocross-Fieber“ anzustecken.

In seinem 3-stündigen Fahrsicherheits-Training nahe Wien und Graz bringt er Neulingen in Kleingruppen die Grundlagen des Sports bei. Von der Theorie bis hin zu steileren Auf- und Abfahrten ist alles dabei.

Damit dieser Schnuppertag für dich unvergesslich bleibt, gibt es nach dem Training auch noch die passenden Erinnerungsfotos dazu.

Darauf wirst nicht nur du zu sehen sein, sondern höchst wahrscheinlich auch Oliver selbst, der dir den ganzen Tag lang helfend zur Seite steht 😉

Ist dein Interesse geweckt? Hier erfährst du mehr zum Motocross Verleih-Fahrtraining: https://www.motocross-verleih.at/fahrtraining

Screenshot: https://www.msc-berkheim.de/galerie-2017-alwin-zwibel/ (Stand: 04.06.2019)

Platz # 1: Offroad Arena Innsbruck – hier treffen blutige Anfänger auf die Besten

Du liebst die Geschwindigkeit und möchtest mal so richtig Gas geben? Matsch und Staub können dir nichts anhaben, sondern locken dich vielmehr zum Hindurchfahren? Dann musst du unbedingt in unserer Offroad Arena Innsbruck vorbeischauen!

Zugegeben, ich bin womöglich in wenig voreingenommen, was diese Location betrifft 😉 , aber sie bietet für Anfänger genau die richtigen Bedingungen:

  • eine 40-minütige Einschulung inkl. Video
  • eine komplette Ausrüstung in deiner Größe (von Schutzanzug bis zu Motorrad)
  • einen eigenen Trainings-Parcours für Einsteiger
  • actionreiche Zusatz-Strecken für besonders talentierte Fahrer
  • und vieles mehr …

Und das Highlight dabei: Wir veranstalten in unserer Offroad Arena regelmäßig Aktionen und Feste, wo du Top-Stars wie Dieter Rudolf (13. beim legendären Erzbergrodeo 2019) persönlich triffst.

Bei diesen Gelegenheiten kannst du dir Technik-Tipps direkt vom Profi holen. Ein paar hat er bereits in einem Interview mit uns verraten: Dieter Rudolf verrät: Aus diesen 2 Gründen ist die Offroad-Arena Innsbruck perfekt für sein Training

Aber ganz gleich, ob du so wagemutig wie Dieter Rudolf bist oder lieber auf Nummer sicher gehst, wir bieten dir das passende Angebot. Von leichten Sprüngen und Steilhängen bis hin zu schwierigeren Stein- und Trailpassagen ist alles dabei.

Keine Sorge: Unsere Anfängerstrecke bereitet dich gründlich auf all diese Hindernisse vor. Sie ist rund 100m lang, bietet viel Platz zum fahren sowie verschiedene Varianten an Steigungen. Dort bringen wir dir in aller Ruhe die Grundtechniken bei und führen dich in die Welt des Motocross-Sports ein.

Für alle, die lieber einen Zahn zulegen und nach neuen Herausforderungen suchen, gibt es natürlich auch anspruchsvollere Strecken. Je nachdem wie gut du dich im Trainings-Parcours schlägst, stehen dir weitere Routen zur Verfügung, die deinem Können entsprechen.

Dank unserem Motocross-Angebot wird jeder Motocross-Neuling im richtigen Maße gefördert, ohne sich dabei konditionell zu überanstrengen. Bei uns erwartet dich daher ein Motocross-Abenteuer voller Adrenalin, Fahrspaß und sogar einem atemberaubenden Bergpanorama.

Das größte Plus dabei: Du kannst so oft und so lange fahren wie du willst bei uns, es wird dennoch keine Emissionen oder zu viel Lärm geben. Unsere E-Bikes sorgen für umweltfreundliche aber dennoch actiongeladene Motocross-Erlebnisse.

Klicke einfach auf den grünen Button, um die Power unserer E-Motoren selbst einmal unter dir zu spüren!

Ja, ich will Motocross in den Alpen fahren

 

Bis bald,

euer Robert