skip to Main Content

Oekologie

Ohne Lärm und ohne Emission.
Richtig Gas geben. Aber umweltfreundlich!

Einer der wichtigsten Punkte des Projekts, von Beginn an und in der Zukunft: die ökologische Verträglichkeit der Offroad Arena.

Bei uns sind daher ausschließlich elektro-betriebene Fahrzeuge im Einsatz. Denn sie verursachen weder Lärm noch Emissionen. Emissionsfrei ist wichtig, damit keinerlei Kontamination des Bodens entsteht.

Wir wollen zwar für immer bleiben , aber sollte die Anlage nicht mehr gebraucht werden, kann sie innerhalb weniger Tage rückgebaut werden und wieder Wiese oder Acker sein.

Unser Projekt der nahen Zukunft: Wir möchten künftig die gesamte benötigte Energie für das Laden der Elektromobile aus Sonnenenergie gewinnen. An der Umsetzung werken wir eifrig.

Da sich die Offroad Arena Axams insgesamt der Elektromobilität verschrieben hat, werden auch allgemein zugängliche Ladestationen für Elektroautos entstehen.

Damit die Offroad Arena eine naturnahe, ansehnliche Landschaft bildet, arbeiten wir mit ortskundigen Profis: Die Strecke wird begrünt und in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Waldaufseher mit heimischen Sträuchern bepflanzt.

  • kein Lärm
  • keine Emissionen
  • keinerlei Kontamination des Bodens
  • naturnahe, ansehnliche Landschaft